Während die Muttermarke Rolex bei der Deepsea Challenge auf die „Größer ist besser“-Strategie setzte, hat Tudor bei seiner neuesten Taucheruhr den Fokus auf das „Weniger ist mehr“-Konzept gelegt. Die Pelagos, eine Uhr, die ihr Leben mit einem 42-mm-Titangehäuse mit einer Wasserdichtigkeit von 500 m begann, wurde dieses Jahr mit der neuen Pelagos 39 verkleinert, um kleiner und alltagstauglicher zu werden. Es besteht immer noch aus Titan und verfügt über mehr Texturen als zuvor, darunter eine gebürstete Keramiklünette und ein gebürstetes Zifferblatt.
Formex legt großen Wert auf Individualisierung, sodass Sie die Kombination aus Zifferblattfarbe, Lünettenfarbe und Armband wählen können, die Ihnen am besten gefällt. Der Formex Reef ist ein stilvoller und einzigartiger Taucher zum erschwinglichen Verkaufspreis von 1.725 USD. Es könnte einige überraschen, dass die Bremont Supermarine die Uhr mit der zweithöchsten Wasserdichtigkeit auf unserer Liste ist (nach der Rolex Deepsea Sea-Dweller). Die Bremont Supermarine ist bis zu einer Tiefe von 2.000 Metern wasserdicht, diese erhöhte Tauchtiefe geht jedoch mit einem etwas größeren Gehäuse von 45 mm einher.
Und während sich viele Uhrenmarken bei ihren Taucheruhren für einen Vintage-Look entschieden haben, ging Longines mit der Hydroconquest einen anderen Weg. Die Hydroconquest ist eine sehr moderne Interpretation eines Tauchers in einem Meer von Vintage-inspirierten Stücken. Es ist schön zu sehen, wie eine der älteren Schweizer Marken etwas Neues und Originelles hervorbringt. Das Beste daran ist, dass die Longines Hydroconquest nicht Ihr Budget sprengen wird.
Sie können den Christopher Ward Trident Pro 600 für 1.095 USD kaufen. Longines ist eine Marke, die für hochwertige Schweizer Uhren zu recht erschwinglichen Preisen bekannt ist. Longines stellt auch einige sehr schöne Taucheruhren her, darunter die Hydroconquest und die Legend Diver.
Ich habe 10 weitere Uhren, Taucheruhren, Kleideruhren und Chronographen. Ich finde es interessant, dass es so viele Vergleiche zwischen Uhren gibt, die alle auf dem gleichen 2824 ETA- oder Sileta-Tauchermodell basieren. Wenn es eine 200-Meter-Dichtung gibt und die Uhr funktioniert und nicht überflutet, sind sie alle gleich. Ich habe einen älteren Breitling Colt aus einem 2824 bauen lassen, der mit dem Hamilton Diver identisch ist.
Wie schwarze Zeiger und Indizes – alle mit Leuchtmasse gefüllt und bei Nacht und unter Wasser gut ablesbar. Darüber hinaus hat die Marke ihr allseits beliebtes Reisperlenarmband aktualisiert – ein typisch älterer Look für eine modernere Armbanduhr. Die Edelstahluhr misst 42 mm und hat eine Wasserdichtigkeit von 200 m.
Das blaue Zifferblatt wird von einem doppelt gewölbten Saphirglas geschützt, das der Uhr einen zeitlosen Retro-Taucher-Look verleiht, ohne die Haltbarkeit zu beeinträchtigen. Die Super-LumiNova BGW9 Grade A-Behandlung auf angebrachten Markierungen, Zeigern und Lünette sorgt für optimale Lesbarkeit in dunklen Umgebungen. Das Armband aus gebürstetem Edelstahl mit polierten Mittelgliedern verfügt über eine Taucherverlängerung und ein sicheres Verschlusssystem, was es sowohl elegant als auch praktisch macht.